Fragen, Verbraucherservice und Schlichtungsstelle

Ihre Mitteilungen zu den Themenbereichen Netzanschluss, Netznutzung oder Messstellenbetrieb richten Sie bitte an

SWS Netze GmbH
Frankendamm 7
18439 Stralsund

Telefon:                03831 241 0

Kontaktformular: Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen 
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 22480-500
Fax:       030 22480-323

Montag bis Donnerstag: 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:00 Uhr

Schlichtungsstelle zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon:  030 2757240-0
Telefax:  030 2757240-69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail:       info@schlichtungsstelle-energie.de